BBBank_Logo_SH_Std_RGB.png

Anmeldung

Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Portal an.

Noch nicht registriert?

Verwalten Sie Ihre Anträge sicher und einfach in Ihrem persönlichen Servicebereich.

Anfrage starten

Kontakt

Schreiben sie uns
Kontaktformular

Service & Downloads - Service-Portal

Für eine sichere Geschäftskommunikation

Verschlüsselter Mailverkehr und Datenaustausch zwischen registrierten Mitarbeiter:innen von Hausbanken und Kammern und der Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein - das ermöglicht das Service-Portal der Deutschen Bürgschaftsbanken.

Service-Portal

Mit dem Service-Portal der Deutschen Bürgschaftsbanken stehen registrierten Benutzer:innen folgende Dienste zur Verfügung:

  • eAntrag
  • sidoku®
  • eSaldenbestätigung
  • eÄnderungsmeldungen, z.B. Mitteilungen/Dokumente, EWB/Leistungsstörungen, Ansprechpartner:innen, Kreditvertragsabschluss, Kreditkonditionen/Sondertilgungen, Aktenzeichen, Darlehenskontonummern, Kreditnehmer.

Mit dem Dienstleistungsportal und dem darin enthaltenen sidoku® haben Sie u.a. die Möglichkeit, Nachrichten, Dokumente und Daten nach dem heutigen Stand der Technik sicher mit der Bürgschaftsbank Schleswig-Holstein auszutauschen. Sämtliche Daten werden dabei verschlüsselt übertragen und im System verschlüsselt gespeichert.

Durch einen „Secure Mail Connector“, der als eine zusätzlich zu installierende Software auf dem Mailsystem Ihres Hauses dient, bietet das Portal die Möglichkeit, Mails, die über sidoku® versendet werden, direkt in Ihrem Mailprogramm (MS Outlook, Lotus Notes o.a.) zu empfangen bzw. zu senden. Die Ver- und Entschlüsselung erfolgt dann automatisch, ohne dass Sie sich ein Passwort merken müssen. Sie arbeiten somit weiterhin in Ihrer gewohnten Programmumgebung.